GIKO Verpackungen

Social Responsibility

Die Geschäftsleitung der GIKO Verpackungen GmbH ist sich der hohen sozialen, ethischen und ökologischen Verantwortung als Arbeitgeber und Unternehmen bewusst.

Die Einhaltung der Sozialstandards

  • der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen
  • der UN-Kinderrechtskonvention
  • der UN-Konvention zur Beseitigung jeder Diskriminierung der Frau
  • den ILO-Standards sowie
  • den OECD-Richtlinien für multinationale Unternehmen

sowie das Bekenntnis für menschenwürdige und faire Arbeitsbedingungen sind für die Unternehmensleitung der GIKO Verpackungen GmbH daher selbstverständlich.

GIKO aktiv

Auch über den Arbeitsalltag hinaus engagieren wir uns für Aktionen und Aktivitäten zur Stärkung des GIKO-Teams.

GIKO Lehrlingsinfotage

Unter dem Motto „Mein Aufriss für die Zukunft“ lud GIKO im Januar/Februar 2015 zu drei Infotagen ein. Zahlreiche SchülerInnen und Eltern informierten sich über die Lehrberufe Verpackungs- und Drucktechniker/in. Auch GIKO-Lehrlinge waren vor Ort, führten durchs Unternehmen und beantworteten Fragen rund um den Betrieb und die Ausbildung.

Bildergalerie öffnen [22] Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22