GIKO. Einfach aussergewöhnlich.

Lebensmittel, Tiernahrung, industrielle Gebrauchsgüter, Kosmetik- und Hygieneartikel – GIKO zählt zu den führenden Herstellern von flexiblen Verpackungsstoffen und nachhaltigen Verpackungslösungen im österreichischen Raum. Stets am Puls der Zeit, beobachten wir fortwährend die Entwicklungen des Marktes, betreiben aktiven Support und entwickeln kundenorientierte Verpackungslösungen nach den neuesten technischen Anforderungen und Erkenntnissen. Unser ganzer Anspruch gilt dabei unseren Kunden, welchen wir innovative, effiziente und nachhaltige Verpackungslieferungen offerieren, maßgeschneidert und passgenau für ihre individuellen Anforderungen.

Unternehmenskultur & Werte. Zufriedene Kunden. Sind unser höchstes Gut.

Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. So pflegen wir mit Ihnen einen partnerschaftlichen Umgang, bieten die vereinbarte Qualität und einen überdurchschnittlichen Rundum-Service. Als starker Motor für unsere Entwicklung helfen Sie uns dabei, unseren guten Ruf nach außen in die Welt zu tragen.

Ein Team. Auf das Sie bauen können.

Wir arbeiten teamorientiert, sind beweglich und haben Freude an der Arbeit und bei der Arbeit. Wir bilden uns fortlaufend weiter und sind motiviert zum stetigen Lernen. In der Zusammenarbeit pflegen wir einen kollegialen Umgang, nehmen uns gegenseitig ernst und reden miteinander. Alter, Geschlecht und Herkunft spielen keine Rolle, wir sind stolz auf das friedliche Miteinander von verschiedenen Kulturen. Flache Hierarchien sind für uns wichtig.

Wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Die Eigentümer fühlen sich dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern verpflichtet. Unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit ist unabdingbar für eine nachhaltige und aktive Gestaltung der Zukunft des Unternehmens. Daher ist unser Handeln stets ergebnis- und erfolgsorientiert.

Nachhaltigkeit, Ökologie und Umwelt

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft bewusst, der schonende Umgang mit Ressourcen ist ein wichtiger Teil unsers Selbstverständnisses. Daher lassen wir in unserer Entscheidung neben den betriebswirtschaftlichen Überlegungen die ökologische Auswirkung mit einfließen. Unsere Entscheidungen sind nachhaltig und wir sind uns der langfristigen Auswirkungen stets bewusst. Zu den Anrainern des Unternehmens wird ein gut nachbarschaftliches Verhältnis gepflegt.

Wertschätzung, Vertrauen und Verbindlichkeit

Wir begegnen uns und unseren Partnern mit Respekt und Wertschätzung – auch in herausfordernden Situationen. Gegenseitiges Vertrauen und sinnvolle Kontrolle bilden die Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit. Gemeinsam getroffene Entscheidungen werden eingehalten.

Portrait Geschäftsführer Gerhard Lehner

Unsere österreichische Seele.

Geschäftsführer Gerhard Lehner zur „Österreichischen Seele“ von GIKO:
„Wir arbeiten in allen Unternehmensbereichen ausschließlich mit qualifizierten und motivierten Fachkräften aus unserer Region die unseren hohen Anforderungen entsprechen. GIKO bildet auch junge Menschen in Form einer Lehre zu qualifizierten Fachkräften aus. Unsere Produktion muss zudem den hohen österreichischen Umweltstandards entsprechen.“

Außergewöhnliches Know-how. 

Wer sich häufig mit außergewöhnlichen Aufgaben befasst, der erarbeitet sich wertvolles Know-how. Wissen, das wiederum in anderer Form in die Verbesserungen von standardisierten Verpackungslösungen und/oder in die Entwicklung von technischen Lösungen einfließt.

+ mehr lesen – weniger lesen

Und weil GIKO ein mittelständisches Unternehmen ist, sind neue Lösungen nicht nur Sache der Entwickler. Teamorientierung und kurze Entscheidungswege erlauben es, dass neue Ideen und Lösungen rasch umgesetzt werden.

Außergewöhnliche Flexibilität.

Außergewöhnlich flexibel bedeutet bei GIKO noch einen Zahn zuzulegen, auch wenn „fast gar nichts mehr geht“. Hier spürt man die überschaubare Struktur eines mittelständischen Unternehmens und den persönlichen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn es um die Zufriedenheit der Kunden geht.

Außergewöhnlicher Service.

Das Außergewöhnliche hautnah erleben, das bedeutet für uns: Persönliche Ansprechpartner über alle Phasen eines Auftrages bzw. eines Projektes hinweg, technischer Support – von telefonischer Unterstützung bis zum Kundenbesuch vor Ort, sowie Unterstützung in der Entwicklungsphase und Umsetzungsphase – von der Projektplanung beim Kunden bis zur drucktechnischen Beratung.

+ mehr lesen – weniger lesen

Unser Verkaufsinnendienst ist sich bewusst, dass zwischen Anfrage und Abwicklung eines Auftrages manchmal nur wenig Zeit bleibt. Als mittelständisches Unternehmen ist der GIKO-Verkaufsinnendienst die blitzschnelle und dennoch sorgfältige Abwicklung von Aufträgen gewohnt. Deshalb verfügt GIKO auch über die entsprechenden personellen Ressourcen. Zusätzlich sorgt GIKO durch eine 24h-Stunden-Hotline für Sicherheit auch nach der Auftragserteilung.

Organigramm GIKO Verpackungen GmbH

Pdf downloaden